Assistent/Assistentin für die Hausverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) Rufen Sie uns an unter Tel. 0231 – 73 70 50!
Für unser Büro im Dortmunder Süden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/eine Assistentin (m/w/d) für die Hausverwaltung in Teilzeit (20-25 Std.). Wenn Sie einen abwechslungsreichen Arbeitstag mit vielseitigen Aufgaben, flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ohne festgefahrene Strukturen suchen, sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben bei uns:
- allgemeine Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Neuvermietung inklusive Besichtigungen, Objektabnahmen und – übergaben
- Erstellung von Mietverträgen
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
- Bearbeitung von Versicherungsfällen
- Beauftragung von Handwerksfirmen zur Instandhaltung und Mängelbeseitigung
- Überwachung und Durchführung von Mietanpassungen
- Schriftverkehr mit Mieterinnen und Mietern, Behörden, Dienstleistern, Rechtsanwälten
- Schriftgutverwaltung für laufende Akten
- Beschaffung von Büromaterial
- Organisation von Terminen sowie Erledigung von Schreibarbeiten selbstständig sowie nach Vorgaben durch die Geschäftsleitung
- Abruf von E-Mail-Nachrichten mit entsprechender Veranlassung
- Telefonzentrale
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zur Immobilien- oder Bürokauffrau (m/w/d) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hausverwaltung / Immobilienmanagement
- hohes Maß an Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick
- Offenheit und Toleranz, respektvoller Umgang mit Dienstleistern, Behörden, Mieterinnen und Mietern
- Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Durchsetzungskraft
- sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
- Flexibilität und Belastbarkeit
Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Dr. Aurelia Berke: a.berke@wohnbau-berke.de